7 Fire TV Stick Spiele

Der Fire TV Stick von Amazon, der seit zwei Tagen unsere Haus-IT erweitert, soll unseren Fernseher ja nicht nur zum Mediacenter, sondern auch noch zur Spielkonsole machen. Im Amazon App Shop muss ich in dieser Kategorie aktuell (April 2015) an zahlreichen Kaminfeuer- und Aquarium-Apps vorbeiscrollen. Dann habe ich auch noch die Einschränkung, dass ich zunächst auf die Fire TV-Fernbedienung als Controller angewiesen bin. Was bleibt also nach zwei Tagen Spreu/Weizen-Sortierung? Sieben Top Spiele Apps (in zufälliger Reihenfolge):

  • Go Dot Go (Summer Blue Apps): Bild rotiert und Ball rollt
  • Beach Buggy Racing (Vector Unit Inc): Rennspiel mit Strandbuggy
  • Crossy Road (Hipster Whale): Wie kommt das Huhn über die Straße?
  • Badland (Frogmind): kugeliges Wesen flattert durch düsteren Wald
  • Quell (Fallen Tree Games): entspannendes Wassertropfenschieben
  • Sonic CD (Sega): Igel Sonic rennt mal wieder
  • Table Top Racing (Playrise Digital): Rennen mit Minifahrzeugen

Alles in allem schon recht beeindruckend, was das feuerzeuggroße Gerät da bietet (na ja, ein großes Feuerzeug). Bin gespannt, welche anderen Android Anwendungen in den nächsten Monaten auf dem großen Bildschirm ankommen. (Ich bekomme von den genannten Unternehmen weder Geld, noch geldwerte Vorteile.)
#firetv