Dritte Socialbar Bremen am 1. April

Die von Norbert und mir organisierte Socialbar Bremen geht in die dritte Runde. Als freundlichen Kooperationspartner haben wir den Klub Dialog dazugewinnen können. Es gibt schon viele Voranmeldungen, einige davon sind im Socialbar Wiki zu finden, andere bei Xing oder Facebook. Aus Berlin kommen die Socialcamp-Organisatoren zum Besuch. Diesmal findet weder ein Werderspiel statt noch sind Wetterkatastrophen angekündigt, demnach dürfte es im Alten Fundamt voll werden. Folgende Beiträge sind angekündigt:

  • Sophie Scholz (zebralog): Ehrenamt im Wandel – Vortrag/Infopoint,
  • Robert Dürhager (Oxfam): Einführung in Web 2.0 – Vortrag/Infopoint,
  • Andrea Barckhausen (ZGF): frauenseiten.bremen.de – Infopoint,
  • Ralf Cimander (ifib): Bürgerbeteiligung am Klimaschutz in Bremen – Infopoint,
  • ? Stefan Büschler (construktiv): Social Media für NGO / Fundraising? – Infopoint,
  • Christiane Schwalbe (Veggiday): Klimaschutzprojekt vegetarischer Donnerstag – Infopoint

Natürlich wird es auch wieder einen Ansprechpunkt für allgemeine Fragen geben, für dessen Organisation ich mich jetzt schon bei Barbara und Susanne bedanken möchte. Dank der Unterstützung durch construktiv und ifib – und dank des ehrenamtlichen Engagements der oben benannten Personen – ist der Eintritt weiterhin kostenlos. Ich freue mich sehr auf spannende Begegnungen, neue und alte Gesichter, Gespräche, Vorträge und die Bewirtung im Alten Fundamt. Kommt einfach vorbei und schaut euch die Veranstaltung an.


Socialbar Bremen Trailer von Lars Klatte