Apps die ich mag: Top 10 Spiele

Ich werde hin und wieder gefragt, was man denn auf dem iPod Touch so spielen kann, ohne dass es nach fünf Minuten schon langweilig wird. Und das Spiel soll natürlich nichts oder fast nichts kosten.

Silbertablett

iPod touch auf Tablett


Hier sind meine derzeitigen Lieblings-Apps für die Straßenbahn:

  1. Tap Tap NIN. Die Tap Tap Apps erinnern entfernt an DDR; wer im Rhythmus bleibt, punktet. Um diese Tap-Tap-Revenge-Variante zu mögen, sollte man der Musik von Trent Reznor etwas abgewinnen können. Viele der im Spiel verwendeten Stücke sind dem Nine Inch Nails Album ‚Ghosts‘ entnommen (erschienen unter CC, http://ghosts.nin.com).
  2. Edge. Ein Würfel möchte durch ein Labyrinth geschubst werden.
  3. de Blob. Eine graue Stadt wird bunt.
  4. Ramp Champ. Virtuelles Dosenwerfen.
  5. Nanosaur 2. Flugsaurier mit Raketenrucksack.
  6. Jelly Car. Wabbelauto im Skizzen-Design.
  7. Sway Lite. Diese hangelnde Eidechse wird sich sicher auch auf dem iPad wohlfühlen.
  8. Blimp. Luftschiffabenteuer.
  9. Rolando Lite. Die rollenden Kopfkugeln sollten auf iPod, iPhone und iPad vorinstalliert sein.
  10. RobocalypseMobile Mayhem. Keine gute Idee, Toaster und Kampfroboter in derselben Fabrik herzustellen.

Ach, und Monkey Island auch noch. Weil es Monkey Island ist.
Vielleicht mache ich so ein Liste ja später auch mal zu einer anderen Software-Kategorie. (Und nein, ich bin bei keiner der Anwendungen an den Umsätzen beteiligt.)