Musik ohne MP3-Player abspielen

Stereo Cassette Recorder

Die Fragen der aktuellen m4gic.net Blogparade gefallen mir so, dass ich sie wohl auch beantwortet hätte, wenn kein Preis ausgelobt worden wäre:

1. Welche Geräte habe ich vor meinem ersten MP3-Player zum Abspielen von Musik genutzt?
Ich kann mich noch gut an Tonbandgerät, Kassettendeck und Plattenspieler in der Musiktruhe erinnern. In den späten 1980ern hatte ich dann einen CD-Player in der eigenen Stereo-Anlage. Der oben abgebildete Stereo Cassette Recorder von Fisher hat mich ein ganze Weile lang unterwegs begleitet.

2. Wann habe ich mir meinen ersten MP3-Player gekauft?
Wenn ich das richtig rekonstruiere, habe ich mit dem Kauf des Freecom Beatman bis 2002 gewartet. Das war ein Abspielgerät für Mini-CDs, auch für Mini-CD-ROM mit MP3-Dateien.

3. Welcher MP3-Player war mein erster MP3-Player?
Mein erster reiner MP3-Player war der Creative Labs NOMAD MuVo 64. Wie der Name schon andeutet mit üppigen 64 MB Flash-Speicher.

4. Wie viele MP3-Player habe ich bereits besessen?
Das waren dann wohl vier: Beatman, MuVo, iPod mini, iPod Touch.

5. Welche Eigenschaften sind mir bei einem MP3-Player wichtig?
Akkulaufzeit, Klang, Design.

6. Welches Feature des neuen iPod Nano finde ich am Besten?
Das kleine Touch-Display hat schon was.

Ein Gedanke zu „Musik ohne MP3-Player abspielen

Kommentare sind geschlossen.